Hessische Pilotkommune Bad Soden am Taunus startet Sag´s uns einfach

Als erste hessische Kommune nimmt die Stadt Bad Soden am Taunus an „Sag’s uns einfach“ teil.
Nach erfolgreicher Pilotierung wurde der Dienst in der vergangenen Woche freigeschaltet.

„Sag‘s uns einfach“ ist ein System zur Erfassung von Bürgermeldungen, das als Bestandteil des Hessenfinders angeboten wird. Ziel ist die direkte Kommunikation zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Stadtverwaltung. Bad Soden am Taunus bietet als erste Kommune in ganz Hessen ab sofort diesen besonderen Bürgerservice im Rahmen des Hessenfinders an. Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit dem Land Hessen und dessen Realisierungspartner TSA. Der Schadensmelder soll im Laufe des Jahres allen hessischen Städten und Gemeinden zur Verfügung stehen.

Wir wollen damit den Bürgerservice unserer Verwaltung noch weiter erhöhen und so dafür sorgen, dass unsere Stadt weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Deshalb freuen wir uns, dass wir als Pilotgemeinde in ganz Hessen vorangehen dürfen und hoffen, dass schon bald viele weitere Städte diesen Service nutzen können“, so Bürgermeister Norbert Altenkamp.

Weitere Informationen:
Sag’s uns einfach Bad Soden am Taunus
Produktwebsite Sag’s uns einfach
Website Stadt Bad Soden am Taunus
Website TSA – Teleport GmbH