Full-Service / Outsourcing

„Besser gut eingekauft als schlecht selbst gemacht“

Falls Sie nicht die richtigen IT-Fachkräfte in Ihrem Unternehmen beschäftigen, z.B. weil Sie diese nicht anleiten, kontrollieren und deren Qualifikationsstand der rasanten Entwicklung angepasst halten können, bietet unser Full Service Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und auf einen schnellen, flexiblen, qualifizierten und preiswerten Service zurückzugreifen.

Unser Service: zügige Reaktion und umfassende Verantwortung

Beratung
Bereits im Vorfeld der Entscheidung für eine entsprechende Lösung ist eine genaue Evaluation der Anforderungen sowie eine Bewertung der passenden Tools und Anwendungen unverzichtbar. Wir verfügen über fundierte Erfahrung und Wissen um Prozesse und Tools. Mit diesen Kenntnissen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
ITK-Matrix und Servicevertrag
Ist die Entscheidung für die Nutzung einer Full-Service Lösung gefallen, ist es notwendig, alle Einzelheiten der Betriebsführung im Rahmen eines Servicevertrages genau zu regeln. Hierbei spielen insbesondere Kommunikationswege sowie Reaktionszeiten eine zentrale Rolle.

Bei den im Portfolio der TELEPORT angebotenen Lösungen handelt es sich um Standardsysteme. Entsprechend standardisiert unterstützen wir natürlich auch Ihre Einführung. Basierend auf den exisitierenden ‚Blaupausen‘ werden diese Ihrem Einsatzfall entsprechend zugeschnitten.

Zur fortlaufenden Kommunikation der jeweils erbrachten Leistungen sowie von eventuell gewünschten Veränderungen, wie z.B. Einrichtung und Löschung von Konten, Rechten oder neuen Komponenten, wird die sogenannte ITK-Matrix verwendet, die für alle Standorte, Arbeitsplätze und Mitarbeiter genau die gewünschten und gelieferten Leistungen dokumentiert. Damit behalten auch Sie jederzeit den Überblick über die IT und Telekommunikation in Ihrem Unternehmen.

Betriebsführung und Support
Entsprechend der in der ITK-Matriyx spezifizierten Leistungen sowie der den im Servicevertrag vereinbarten Serviceparameter sichern wir die Funktionsfähigkeit Ihrer IT-Landschaft.

Produkte und Leistungen

Office365 Administration
Wir administrieren Ihr Office365 Portfolio. Dies umfasst die Einrichtung und die Pflege der Konten, Lizenzmanagement, die Ergänzung von zusätzlichen Apps und Anwendungen. Ebenso übernehmen wir das das Einrichten, Sperren oder auch Sichern und Löschen von Konten. Die Kommunikation erfolgt anhand der Leistungspositionen der ITK-Matrix über das TELEPORT Auftragsmanagement und für Sie verantwortlichen Projektmanager.
Exchange Cloud-Server Administration
Wir administrieren Ihren Exchange_Server. Dies umfasst die Einrichtung und die Pflege der Konten und das Lizenzmanagement. Ebenso übernehmen wir das das Einrichten, Sperren oder auch Sichern und Löschen von Konten. Die Kommunikation erfolgt anhand der Leistungspositionen der ITK-Matrix über das TELEPORT Auftragsmanagement und für Sie verantwortlichen Projektmanager.
Administration von Sharepoint Plattformen
Wir administrieren Ihre Sharepoint-Plattform. Dazu richten wir Ihren Sharepoint-Server nach Ihren Wünschen ein und integrieren die von Ihnen gewünschten Kollaborations-Szenarien. Darüber hinaus integrieren wir – wenn gewünscht – zusätzliche Apps und Anwendungen.
Ferner kümmern wir uns um die Einrichtung und die Pflege der Konten und das Lizenzmanagement. Ebenso übernehmen wir das das Einrichten, Sperren oder auch Sichern und Löschen von Konten. Die Kommunikation erfolgt anhand der Leistungspositionen der ITK-Matrix über das TELEPORT Auftragsmanagement und für Sie verantwortlichen Projektmanager.
Active Directory Administration
Wir administrieren Ihre Active Directory. Dies umfasst die Einrichtung und die Pflege der Konten und ggf. das Lizenzmanagement. Ebenso übernehmen wir das das Einrichten, Sperren oder auch Sichern und Löschen von Konten. Die Kommunikation erfolgt anhand der Leistungspositionen der ITK-Matrix über das TELEPORT Auftragsmanagement und für Sie verantwortlichen Projektmanager.
Administration von Serverbetrieb auf AZURE
Wir administrieren Ihre Server auf AZURE gemäß den im Servicevertrag vereinbarten Lesitungen und Service-Parametern. Die Kommunikation erfolgt anhand der Leistungspositionen der ITK-Matrix über das TELEPORT Auftragsmanagement und für Sie verantwortlichen Projektmanager.
Administration von Back-up in die Cloud
Wir sichern die Funktionsfähigkeit Ihres Cloud-Back-ups gemäß den im Servicevertrag spezifizierten Leistungen und Serviceparameter.