Digitaler Verkaufsraum

Kommunikation ist die Voraussetzung für das Verkaufen.

Das sich-miteinander-Sprechen ist nach wie vor die wichtigste Form des aktiven Verkaufens. Denn: soziale Interaktion ist Bestandteil des Verkaufsprozesses und Begehren wird nicht per E-Mail ausgelöst. Reaktionen des Kunden zu bemerken, direkt auf Argumente und Nachfragen eingehen – Mitmenschen sehen und hören – dafür gibt es keinen Ersatz. Das geht heute auch, ohne sich miteinander physisch zu treffen – mit dem „Digitalen Verkaufsraum“ von TELEPORT – einfach – offen – nachvollziehbar.

Denn wie wäre es, wenn Sie:

  • Ihre Verkaufsveranstaltungen einfach planen, einen festen Teilnehmerkreis einfach elektronisch einladen und Geschenkgutscheine gleich mitschicken könnten,
  • Teilnehmer per Video und Sprachkanal an einer Verkaufsveranstaltung teilnehmen lassen könnten,
  • in der Umgebung Ihres Verkaufsraumes frei beweglich Ihre Produkte vorstellen könnten,
  • direkt Kundinnen und Kunden ansprechen können und Sie Fragen unmittelbar beantworten könnten,
  • den Verlauf und die Ergebnisse des Verkaufsgespräches einfach mitschneiden und dokumentieren könnten und hinterher den Teilnehmern zur Verfügung stellen könnten?

Der „Digitale Verkaufsraum“ von TELEPORT ist ein fertiges und flexibles Paket für die Verkaufsveranstaltungen für Gruppen bis zu 15 Menschen. Er enthält

  • einen „Verkaufsraum“ für das Treffen von bis zu 15 Teilnehmern per computerbasiertem Video bzw. computerbasierter Sprachkommunikation
  • eine Anzahl von 15 „Kunden-Lizenzen“ per computerbasiertem Video bzw. computerbasierter Sprachkommunikation, lauffähig auf allen handelsüblichen Computern, Laptops, Tablets und Smartphones
  • eine „Verkäufer-Lizenz“ mit der Möglichkeit zur
    • Vorab-Einladung von Teilnehmern an der Verkaufsveranstaltung per Mail
    • Verwaltung der laufenden Verkaufsveranstaltung inklusive ad-hoc Einladung, Ausladung, Stummschaltung und Sperrung von Teilnehmern
    • Mitschnitt der Veranstaltung (technisch nur nach Zustimmung aller Teilnehmer möglich)
  • optional eine bedienungsfreie Kamera mit Bewegungsverfolgung und Autofokus sowie gestenbasierter Steuerung für kleine und mittelgroße Räume
  • optiopnal ein Richtmikrofon oder ein drahtloses Headset
  • optional ein Bediencomputer
  • die vor-Ort Einweisung des Verkäufers in das System
  • die laufende telefonische und computerbasierte Unterstützung durch TELEPORT Mitarbeiter

Dabei ist die Lösung DSGVO-konform und die Nutzung ist für die Teilnehmer der Verkaufsveranstaltung kostenfrei. Dazu bietet TELEPORT ein Gesamtpaket mit Unterstützungsleistungen, um auch ungeübten Menschen schnell den Umgang mit diesen Werkzeugen zu erklären.