„Sag’s uns einfach – der Sachsen-Anhalt-Melder“ startet in den Echtbetrieb

Am Dienstag, 7. Oktober 2014 fand im Rathaus der Stadt Wernigerode der Abschlussworkshop der Pilotphase zum Projekt „Sag’s uns einfach – der Sachsen-Anhalt-Melder“ statt. Auf Einladung des Ministeriums für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt und des Innenministeriums Niedersachsen trafen sich mehr als 20 Städte und Gemeinden der beiden Bundesländer zu einem Erfahrungsaustausch.

Mehr als 3.600 Hinweise wurden innerhalb der Pilotphase bei den teilnehmenden Kommunen Sachsen-Anhalts bisher bearbeitet. Grund genug, das Projekt nun in den Echtbetrieb zu über-führen und den Kommunen des Landes einen weiteren E-Government-Dienst flächendeckend zur Nutzung anzubieten.

Weitere Informationen:
Pressemitteilung des Ministeriums für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Webseite Sag’s uns einfach